Aus der Arbeit des GPR

Ordnerbild

####### Aus den Sitzungen des GPR,  28.2.2014 ########

1. Zur Arbeit an der “Dienstvereinbarung zum Schutz vor Diskriminierung, Mobbing, Stalking sowie sexualisierter Belästigung und Gewalt”

Der Präsident der HU, Herr Professor Olbertz, hat auf unseren Entwurf hin eine “Richtlinie des Präsidenten zu einem respektvollen Umgang miteinander an der HU zu Berlin” vorgelegt.

Nach wie vor gibt es eine Beschlusslage, dass der GPR eine Dienstvereinbarung zu der Thematik wünscht, die mit einer ergänzenden Verwaltungsanordnung auf Professoren/innen und Studierende ausgeweitet wird. Der Richtlinienentwurf wurde uns am 18.2.2014 übergeben. Dieser hat eine schöne Präambel, doch keine Handlungsanweisungen für Betroffene und Verantwortliche.

Unser Entwurf einer Dienstvereinbarung war Konsens zwischen vielen Akteuren der Beschäftigtenvertretungen. Es muss jetzt abgestimmt werden, was von der DV in die Richtlinie eingearbeitet werden kann.

 

2. Kita an der HU

Herr Schwalgin (Leiter der Technischen Abteilung) berichtete, dass das Baufeld vorbereitet ist (Abriss und Freimachung). Durch Ausschreibungsschwierigkeiten entsteht zurzeit eine Bauverzögerung von 2 Monaten.

 

 

 

4. März 2014 | Veröffentlicht von Uta Hoffmann
Veröffentlicht unter Webseite GPR

Schreiben Sie einen Kommentar

(erforderlich)