Ein weiterer Begriff aus der „Black Box SAP“: SAP Projekthandbuch

Quelle: Colourbox.de

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

um die Begrifflichkeiten im Umgang mit dem System SAP vorab aller Schulungen schon mal gehört zu haben, führen wir hier im Blog des Gesamtpersonalrats unsere „Monatsserie“ aus der „Black Box SAP“ fort.

Wer mehr wissen will, kann das „humboldt gemeinsam“- Glossar anklicken, das kontinuierlich von uns erweitert wird.

Heute:

SAP Projekthandbuch

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Projekthandbuch

Das Projekthandbuch ist eine Zusammenstellung von Informationen und Regelungen, die für die Planung und Durchführung eines bestimmten Projekts gelten sollen (vgl. DIN 69905). Typische Inhalte sind die Beschreibung von Projektzielen, Projektumfang und Projektumgebung, die Benennung der Projektbeteiligten und Stakeholder sowie die Verantwortlichkeiten inkl. Entscheidungswegen, Hinweise auf zu verwendende Standards, Methoden und Werkzeuge sowie zum Berichtswesen und zur Kommunikation im Projekt.

Der Programmleiter von “humboldt gemeinsam” Herr Naumann hat ein Projekthandbuch für die SAP-Einführungen an der HU entwickelt, das in regelmäßigen Abständen aktualisiert wird. Fragen Sie nach: humboldt-gemeinsam@hu-berlin.de.

28. Mai 2018 | Veröffentlicht von Uta Hoffmann
Veröffentlicht unter Allgemein
Verschlagwortet mit ,

Schreiben Sie einen Kommentar

(erforderlich)