humboldt gemeinsam: Überarbeitete Website mit Projektvorstellungen

Foto: Colourbox.com

Die im Rahmen des Programms humboldt gemeinsam geplant und vorbereitete Einführung der Softwarelösung SAP an der HU rückt immer näher. Auf der Website des Programms sind nun die Inhalte grundlegend überarbeitet und ergänzt worden, um Mitarbeitenden einen Überblick über die einzelnen Projekte sowie die davon betroffenen Prozessbereiche zu geben.

Quelle: HU-Newsletter: Februar 2020

Das Programm wurde zunächst unter dem Arbeitstitel „Einführung einer neuen Verwaltungssoftware“, gegliedert in sieben Projekte, gestartet. Mit einer Laufzeit von mehr als sieben Jahren und Auswirkungen auf die tägliche Arbeit fast aller Bereiche und die Zusammenarbeit verschiedener Bereiche untereinander, handelt sich um die größte Verwaltungsreform der Humboldt-Universität seit ihrer Neugründung in den neunziger Jahren.

Bei der Umsetzung der Projekte und der Implementierung von SAP wird die Humboldt-Universität von externen Beratern unterstützt.

Sieben Projekte in einem Programm

Personalwesen

Rechnungswesen

Zentraler elektronsicher Rechnungseingang

Beschaffungswesen

Objektmanagement

Berichtswesen

IT

Change an der Humboldt-Universität

Die Umsetzung dieser durchgängigen optimierten digitalen Prozesse führt zur Veränderung der derzeitigen Abläufe. Die Führungskräfte, die die anstehenden Veränderungen umsetzen, tragen eine besondere Verantwortung. Sie steuern die Abläufe, beteiligen die Mitarbeitenden, treffen Entscheidungen und sind für Personalentwicklung zuständig. Hierfür erhalten sie Unterstützung.

Veränderung: humboldt gemeinsam als Treiber des Change

Kontakt

Bianca Leonhardt
Operative Programmleitung

E-Mail:
bianca.leonhardt@uv.hu-berlin.de
Tel.: 030 2093 20154


10. Februar 2020 | Veröffentlicht von Uta Hoffmann
Veröffentlicht unter Allgemein
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