Nachruf für unseren Kollegen – Andreas Schwertner

Wir trauern um unseren langjährigen Mitarbeiter der Technischen Abteilung der HU, Andreas Schwertner, der am 13.08.2021 im Alter von 62 Jahren leider viel zu früh verstorben ist.

Mit viel Engagement, optimistischer Grundeinstellung und Lebensfreude arbeitete er über 30 Jahre als Elektriker an Humboldt-Universität zu Berlin.

Die Mitarbeiter*innen der Technischen Abteilung schätzten seinen unermüdlichen Einsatzwillen. Wir haben einen verdienstvollen und liebenswerten Kollegen verloren.

Der Gesamtpersonalrat der Humboldt-Universität trauert um sein langjähriges Mitglied. Andreas Schwertner war von 2004-2019 in der Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden im Vorstand des GPR tätig. Er unterstützte engagiert und hilfsbereit die Geschäftsstelle des GPR. Sein offenes Ohr für die Probleme der Kollegen und Kolleginnen der Humboldt-Universität im Arbeitsalltag wurde sehr geschätzt.

Als ver.di-Mitglied war Andreas in der Betriebsgruppe aktiv. Als Vertrauensmann unterstützte er über mehrere Jahre die Bildung einer Jugendauszubildendenvertretung und war im Bezirk Berlin für die Arbeiter*innen in mehreren Gremien tätig. Andreas fehlt uns als engagierter Kollege.

Die Leitung und Mitarbeiter*innen der Technischen Abteilung

Der Gesamtpersonalrat der Humboldt-Universität

Die ver.di-Betriebsgruppe der HU

26. August 2021 | Veröffentlicht von Uta Hoffmann
Veröffentlicht unter Allgemein

Schreiben Sie einen Kommentar

(erforderlich)