• Philosophische Fakultät III
    • Institut für Asien- und Afrikawissenschaften

Jakartas Gouverneurswahlen in 2012 und die Rolle von Social Media

Indonesien hat mehr als 43 Mio. Facebook user und Jakarta wird sogar als die am Meisten aktive Twitter Stadt der Welt genannt. Social Media spielen also eine wichtige Rolle im Leben der Indonesier. Bisher hatte das allerdings keine oder nur geringe Auswirkungen auf den Wahlkampf bzw. auf die Strategien der Parteien/Kandidaten. Mit den Gouverneurswahlen im Jahre 2012 könnte sich das nun geändert haben. Tim Mann sagt uns warum.

http://asiafoundation.org/in-asia/2012/09/19/jakarta-governors-race-goes-online-with-mixed-results-for-indonesias-democracy/

2. Januar 2013 | Veröffentlicht von Arnold Schuster
Veröffentlicht unter News
Verschlagwortet mit , ,

Schreiben Sie einen Kommentar

(erforderlich)