Start

Nachhaltigkeitsbüro
Studentische Initiative – HU Berlin

Vernetzen. Initiieren. Transformieren.
Für eine nachhaltige Universität.

 

Wir sind eine wachsende Gruppe Studierender der Humboldt-Universität zu Berlin, die der Meinung ist, dass nur eine nachhaltige Entwicklung unsere Zukunft sichern kann – und diese genau bei uns anfängt. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Institutionalisierung von Engagement im Bereich Nachhaltigkeit an unserer Universität voranzubringen und dafür konkrete Konzepte zu entwickeln.

 

Wir koordinieren Projekte für den ressourcenschonenden Uni-Betrieb, neue Lehrveranstaltungen im Bereich nachhaltige Entwicklung, Forschung für Nachhaltigkeit, vor allem für Seminar- und Abschlussarbeiten, und die Zusammenarbeit von Nachhaltigkeits-Initiativen an der Uni und interessierten Studierenden.

Mach mit! Wir unterstützen dich.

Komm einfach nächstes Semester zu unserem offenen Orga-/Arbeitstreffen in den Raum 4076 (4. Stock, Friedrichstraße 191, 10117 Berlin) von 18:30 bis 21:00 oder wir vereinbaren einen separaten Termin.

Während der vorlesungsfreien Zeit wird es leider keine regelmäßigen Treffen geben. Eventuell kann aber ein Treffen auf Anfrage per Mail eingerichtet werden.

 

Bei weiteren Fragen, Wünschen oder Ideen sende einfach eine Mail an

nachhaltigkeitsbuero[ät]hu-berlin.de


2. Juli 2014 | Veröffentlicht von Nachhaltigkeitsbüro