Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft

Aus mehr als 5000 Bewerbungen junger Erwachsener aus 180 Ländern wurden 52 gewählt, um am 7.11.2014 in Okayama City, Japan, an der “UNESCO ESD Youth Conference” teilzunehmen. ESD steht für “Education for Sustainable Development” und wird von diesen 52 als ein Schlüssel für eine nachhaltige Zukunft angesehen.

Auf der Konferenz tauschten die Teilnehmer_innen Erfahrungen und Ideen aus und diskutierten innovative Ansätze zu ESD. Ziel war es den Beitrag und die weitere Beteiligung junger Leute an ESD zu fördern. Konkret wurden in Workshops und Plena Empfehlungen für die “UNESCO World Conference on ESD” zusammengestellt, die von 10. bis 12. November 2014 in Aichi-Nagoya, Japan, stattgefunden hat.

In diesem Video könnt ihr euch ansehen, wie gearbeitet wurden, aber auch wieviel Spaß man dabei haben kann.

29. November 2014 | Veröffentlicht von Nachhaltigkeitsbüro
Veröffentlicht unter News

Schreibe einen Kommentar

(erforderlich)