Das Nachhaltigkeitsbüro erhält das Qualitätssiegel Werkstatt N-Impuls

Für besonders nachhaltiges Handeln verleiht der Rat für Nachhaltige Entwicklung jährlich sein Qualitätssiegel „Werkstatt N“. In diesem Jahr zeichnet er mit dem Label 100 nachhaltige Projekte und zukunftsweisende Initiativen im gesamten Bundesgebiet aus, die Ökonomie, Ökologie und Soziales kreativ miteinander verbinden – darunter auch die studentische Initiative Nachhaltigkeitsbüro der Humboldt-Universität zu Berlin.

Das Qualitätssiegel Werkstatt N-Impulse erhalten beispielgebende Ideen, die noch vor ihrer Feuertaufe stehen. Für die Ausgezeichneten ist das Qualitätssiegel eine Anerkennung ihrer Arbeit. Das Siegel des Nachhaltigkeitsrats kann zur Außendarstellung verwandt werden und verbessert so die Wahrnehmung durch Politik, Medien und Öffentlichkeit. Gleichzeitig werden die Preisträger Teil des Werkstatt N-Netzwerkes, können leichter in den Austausch treten und erhalten Zugang zu einem großen Erfahrungsschatz.

(Auszüge aus der Pressemitteilung des RNE vom 08.01.2015 – komplette Mitteilung)

12. Januar 2015 | Veröffentlicht von nachhaltigkeitsbuero
Veröffentlicht unter News

Schreibe einen Kommentar

(erforderlich)