Start

Achtung:

Wir haben eine neue Website:
www.nachhaltigkeitsbuero.hu-berlin.de

Die Seite, auf der du dich gerade befindest, wird nach und nach außer Betrieb genommen und könnte veraltete Informationen enthalten!


Nachhaltigkeitsbüro
Studentische Initiative – HU Berlin

Vernetzen. Initiieren. Transformieren.
Für eine nachhaltige Universität.

Wir sind eine wachsende Gruppe Studierender der Humboldt-Universität zu Berlin, die der Meinung ist, dass nur eine nachhaltige Entwicklung unsere Zukunft sichern kann – und diese genau bei uns anfängt. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Institutionalisierung von Engagement im Bereich Nachhaltigkeit an unserer Universität voranzubringen und dafür konkrete Konzepte zu entwickeln.

Wir koordinieren Projekte für den ressourcenschonenden Uni-Betrieb, neue Lehrveranstaltungen im Bereich nachhaltige Entwicklung, Forschung für Nachhaltigkeit, vor allem für Seminar- und Abschlussarbeiten, und die Zusammenarbeit von Nachhaltigkeits-Initiativen an der Uni und interessierten Studierenden.

Gerne möchten wir an dieser Stelle auch auf unser neues Konzeptpapier und unsere Projektsammlung aufmerksam machen:

                  

Mach mit! Wir unterstützen dich.

Komm einfach zu unserem offenen Orga-/Arbeitstreffen jeden Montag im Raum 4076 im IRI THESys (4. Stock, Friedrichstraße 191, 10117 Berlin) um 18:00 oder schreib uns eine Mail.

Bei weiteren Fragen, Wünschen oder Ideen sende einfach eine Mail an

nachhaltigkeitsbuero[ät]hu-berlin.de


2. Juli 2014 | Veröffentlicht von ehemaliges Mitglied