FEBRUAR-Ausgabe jetzt online

Hej allesammans,

Das Wintersemester hat sich wohl für die meisten mittlerweile gänzlich zu einem Online-Semester entwickelt mit digitalem und/oder hybridem Unterricht und Prüfungen. Ich hoffe, wenn ihr die neue Ausgabe des STUDENTLIV-Magazins lest, habt ihr zumindest die Vorlesungszeit und einen Teil eurer Prüfungen schon überstanden. Euch ist vielleicht aufgefallen, dass sich der Newsletter mittlerweile in eine Art multilinguales Magazin verwandelt hat mit wiederkehrenden Reihen, Kolumnen & Features zu unterschiedlichsten Themen, Projekten und literarischen Werken. Geschrieben von EUCH, den Studis am Nordeuropa-Institut. Auch dieses Mal haben es wieder viele spannende Beiträge in dieses Format geschafft. Zu den Themenblöcken der letzten Ausgabe haben sich einige weitere gesellt. Unter NI and beyond findet ihr ab dieser Ausgabe Berichte von ehemaligen Studis des NI. Sie schreiben über das Leben nach dem Abschluss, ihren aktuellen Job und darüber, ob das immer noch etwas mit Skandinavistik zu tun hat. In der Sparte Kreativ schön / Schön kreativ finden sich Kurzprosa und Poesie. Zwei Themenblöcke der letzten Ausgabe treten erneut auf: Erasmus & Co. sowie Feature – STUDENTLIV stellt vor. Im Feature stellt sich euch dieses Mal unter anderem der Referent_InnenRat der HU vor. Außerdem featured das Magazin den Blog „Icelandic made easi(er)“, der auf jeden Fall für alle Isländisch-Lernenden ein Must-Read ist.

Ihr findet die Ausgabe wie immer im Moodle-Kurs als PDF zum downloaden.
Außerdem werden in den nächsten Wochen die Beiträge der Ausgabe nach und nach hier erneut veröffentlicht werden.

Also: Schnappt euch etwas Leckeres zu trinken, macht es euch gemütlich und viel Spaß beim Lesen! Und nicht vergessen: Geht mal wieder spazieren und lasst die Frühlingsge(h)fühle raus.

Theresa

17. Februar 2022 | Veröffentlicht von ehemaliges Mitglied
Veröffentlicht unter Allgemein
Verschlagwortet mit , ,

Schreiben Sie einen Kommentar

(erforderlich)