September-Ausgabe erschienen

Neues aus der Redaktion

Hej allesammans,

der Herbst ist schon in vollem Gange mit Regen, Sonne und buntem Laub. Während ich bereits an meiner Masterarbeit feile und mein Studium sich dem Ende zuneigt, beginnen schon in einigen Wochen wieder viele neue Studis ihr Skandinavistik-Studium hier bei uns am NI. Dieser Gegensatz macht mich fast ein wenig wehmütig und ich schwelge in den vielen Erinnerungen der letzten sieben Jahre. Irgendwie ist der Herbst ja auch genau die richtige Zeit für ein wenig Melancholie. Doch bevor ich zu sehr in die Vergangenheit abschweife, möchte ich lieber den tollen Menschen danken, die diese Ausgabe so besonders gemacht haben: Amely Blum, Victoria Reiniger, Karla Kabot und Hannah Zeppen. Vielen, vielen Dank für eure tollen Beiträge in Form von Texten und Bildern.

Was hat die aktuelle Ausgabe des STUDENTLIV-Magazins zu bieten? Neben Bildstrecken aus Norwegen & den Färöern, haben wir einen literarischen Text auf Schwedisch und einen autobiographischen Text über Finnland dabei. Außerdem gibt es ein paar nützliche Tipps zum Thema Hausarbeit. Für eine Prise Humor sorgen wie immer die Memes am Ende der Ausgabe.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und schon einmal einen guten Start in das neue Semester.

Theresa

Zum Download des PDF geht es hier: https://moodle.hu-berlin.de/enrol/index.php?id=77390
Ihr braucht dazu nur euren Hu-Login. Die Beiträge werden in den nächsten Wochen auch hier auf der Website erscheinen.

22. September 2022 | Veröffentlicht von ehemaliges Mitglied
Veröffentlicht unter Allgemein
Verschlagwortet mit , ,

Schreiben Sie einen Kommentar

(erforderlich)