• Blog der Universitätsbibliothek
    • UB Blog

Lärm im Grimm-Zentrum – Geht das auch ein bißchen leiser??

Foto: Doreen Schulz

Dürfen die das? Ja, dürfen die. Was wir sonst nicht gerne sehen, praktizieren wir momentan selber: wir machen viel Lärm! Wir beginnen mit großer Arbeitswut mit den Umzugsvorbereitungen. In der 5. Etage hängen wir gerade die Regalböden um. Der Hintergrund: Es gibt große und kleinformatige Bücher. Und damit wir den Platz in einem Regal optimal ausnutzen, habe einige unserer Regale 5 Einlegeböden (für die Großformate) – andere 6.

Knirsch und knack – einige Regalböden wollen einfach nicht aus ihrer jetzigen Position, da müssen wir mit etwas Kraft nachfhelfen. Hier bitten wir um Nachsicht, wenn es im Grimm-Zentrum derzeit und auch in den folgenden Tagen und Wochen immer mal wieder irgendwo laut und ungemütlich wird. Aber anders ließ sich die Schließzeit nicht auf zwei Wochen drücken. Mucksmäuschenstill wären es mindestens drei Wochen geworden… – Pardon also und sorry und Entschuldigung!

21. Januar 2015 | Veröffentlicht von Andrea Kullik
Veröffentlicht unter Grimm-Zentrum
Verschlagwortet mit

Schreiben Sie einen Kommentar

(erforderlich)