Neu: Arabisch für Fortgeschrittene: Lektüre- und Übersetzungskurs (B2) im Sommersemester 2010

Dieser Kurs richtet sich an alle Studierenden, die den Grundkurs 4 oder das Arabicum abgeschlossen haben und ihre Lesekenntnisse aufrecht erhalten und erweitern möchten.
Es werden u.a. Pressetexte aus der gegenwärtigen arabischsprachigen Medienlandschaft gelesen und übersetzt. In diesem Rahmen verschafft der Kurs auch einen Überblick über die verschiedenen Tendenzen der Medien in der arabischsprachigen Welt.
Der Schwerpunkt des Kurses liegt auf Leseverstehen und Übersetzen von verschiedenen aktuellen Texten über Kultur, Politik und Gesellschaft. Ziel ist es, die fortgeschrittene Lese- und Übersetzungsfähigkeit weiter auszubauen.
Zeit: mittwochs 16-18 Uhr
Buchung: ab 6. April, 15 Uhr über Kursangebot

25. Februar 2010 | Veröffentlicht von ehemaliges Mitglied
Veröffentlicht unter Informationen, Veranstaltungen
Verschlagwortet mit ,

2 Kommentare zu “Neu: Arabisch für Fortgeschrittene: Lektüre- und Übersetzungskurs (B2) im Sommersemester 2010

  1. Ich würde mich zu gerne für den neuen arabisch-kurs Fortgeschrittene: Lektüre- und Übersetzungskurs (B2) im Sommersemester 2010 anmelden. Wie kann ich das machen?

    1. @Rafi
      Am 26. März veröffentlichen wir das Kursangebot für das Sommersemester. Der Arabischkurs kann ab 6. April, 15:00 Uhr online belegt werden, aber wir bieten meines Wissens nach nur die Stufe B1 an.
      Gruß
      Falko

Schreiben Sie einen Kommentar

(erforderlich)