Die Abteilung slawische Sprachen auf dem Kinderfest der HU am 03.06.16

Auf Initiative von Dr. Tatjana Lischitzki und unter Mitwirkung von Dr. Susanne Laudien und einigen Studierenden war das Sprachenzentrum mit einem Stand auf dem diesjährigen Kinderfest unserer Hochschule vertreten. Unter dem Motto Märchen-Samowar – die schönsten russischen Märchen wurden beliebte Märchen nicht nur auf Russisch und Deutsch vorgelesen, sondern mit Teilnehmer/innen unserer Russischkurse auch vorgeführt.

Das Angebot fand regen Zuspruch unter Kindern wie ihren Eltern. So manche Eltern fühlten sich an ihre eigene Kindheit in der ehemaligen Sowjetunion oder im Osten Deutschlands erinnert. Und immer wieder wurde die Funktionsweise unseres Moskauer Samowars hinterfragt. Am Ende wurde so manche Buchbestellung bei den Eltern in Auftrag gegeben …

Maerchenstunde_2

Maerchenstunde_1

7. Juni 2016 | Veröffentlicht von ehemaliges Mitglied
Veröffentlicht unter Dies und das, Informationen, Veranstaltungen

Schreiben Sie einen Kommentar

(erforderlich)