HU-Moodle Version 4: Update am 18. und 19.9.2023!

Am 18. und 19.9.2023 führen wir ein Update für das Lehr-Moodle der HU auf die Version 4.1 durch. Moodle wird daher an diesen beiden Tagen nicht zur Verfügung stehen. Auch an den folgenden Tagen könnten vorübergehende Einschränkungen auftreten, da gegebenenfalls noch Feinjustierungen nötig sind. Das Update muss aus Sicherheitsgründen vor Ende des Jahres durchgeführt werden (siehe Release-Informationen).

Neues Aussehen, gleiche Funktionen

Die Benutzeroberfläche und die Navigation werden angepasst und modernisiert. An den bekannten Funktionen in Moodle ändert sich mit dem Update nichts. Es gibt aber einige neue und interessante Möglichkeiten und Funktionen, die wir noch genauer vorstellen werden.

Kurse

Ihre Kurse der letzten vier Jahre bleiben aktiv. Kurse mit Kursbeginn zum Sommersemester 2020 wurden archiviert, können bei Bedarf aber auch wieder reaktiviert werden.

Neue Kurse können weiterhin in der noch aktuellen Moodle-Version oder ab dem 20.9. in der neuen version angelegt werden.

Neugierig?

Hier geht es zu öffentlichen Demoversion und es gibt Übersichten der Neuerungen von moodle.org für Version 4.0 (de, en) und Verison 4.1 (de, en).


Prüfungsmoodle

Das Update für das Prüfungsmoodle der HU folgt dann zum Jahresende. Damit wird für die zweite Prüfungszeit des SoSe 2023 die Vergleichbarkeit der Bedingungen zur ersten Prüfungszeit gewährleistet. Zu den Details informieren wir dann noch einmal aktuell.


CMS-Störungsmeldung: https://www.cms.hu-berlin.de/de/stoerungen?act=id&id=19067


24. August 2023 | Veröffentlicht von Stefanie Berger
Veröffentlicht unter Allgemein, Moodle
Verschlagwortet mit ,