Am Donnerstag, den 9. Juli, feiern wir den zweiten Geburtstag des Nachhaltigkeitsbüros! Dann ist es genau zwei Jahre her, dass sich durch Initiative von Georg Liebig zum ersten mal Interessierte verschiedener Fachrichtung trafen, um darüber zu diskutieren, wie die Humboldt-Universität zu Berlin nachhaltiger gestaltet werden kann. Im Wohnzimmer entstand so das Konzept eines studentischen Nachhaltigkeitsbüros. Wenn wir auf die letzten zwei Jahre zurückschauen, dann hat sich dieses Konzept als sehr fruchtbar erwiesen. Ein große Zahl von Engagierte hat viel Zeit investiert, um die Idee mit Leben zu füllen – durch die Organisation von Veranstaltungen, durch die Entwicklung und Umsetzung verschiedenster Projektideen oder auch durch den Ausbau von Kooperationen in- und außerhalb der Humboldt-Universität zu Berlin. All dies wäre natürlich nicht ohne die vielen Unterstützerinnen und Unterstützer der Initiative möglich gewesen! Hierfür möchten wir uns bei allen ganz herzlich bedanken!
Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit spannenden Projektideen, um die Universität Stück für Stück nachhaltiger zu gestalten!
Am besagten Donnerstag wollen wir abends nach der Vorlesung „Humboldts Fußabdruck. Forschen für Nachhaltigkeit“ auf die zwei Jahre anstoßen. Wir treffen uns dazu im Innenhof des Hauptgebäudes gegen 18 Uhr. Jeder kann einfach was zum Anstoßen und vielleicht sogar einen kleinen Snack mitbringen. Wer lustige Spaß-Gadgets, wie Kubb, Hula Hoop oder Ähnliches hat, kann die natürlich auch gern mitbringen.