7. Teaching Practice Module für Postdocs des Max-Weber-Programms des EUI Florenz

Vom 18. bis 22. Mai 2015 veranstaltet das Sprachenzentrum der Humboldt-Universität zum siebten Mal ein Teaching Practice Module für sieben Postdoc-Fellows des Max-Weber-Programms des Europäischen Hochschulinstituts in Florenz.
Die Aufgabe der Fellows ist es, eine seminaristische Übung zu einem Thema ihrer Fachdisziplin in Englischkursen aus dem ESP-Sektor abzuhalten. Sie haben bereits ihre Unterrichtskonzepte eingereicht und dazu von uns schriftlich ein erstes Feedback erhalten. Die Woche hier beginnt mit einer einführenden Sitzung, auf der sie die überarbeiteten Konzepte einander und uns zur Diskussion vorstellen, bevor sie sie dann noch am Montag oder am Dienstag praktisch ausführen. Die Lehrveranstaltungen werden in Einzelgesprächen ausgewertet. Die Fellows können sie dann überarbeiten und in einer anderen Gruppe an den Folgetagen erneut ausprobieren, wozu sie wieder ein Feedback erhalten.
Die Englisch-Lehrkräfte können dabei einerseits ihr didaktisches Know-How einbringen und andererseits bekommen sie, wie auch die Studierenden, durch die Nachwuchswissenschaftler/innen authentischen Fachunterricht auf Englisch, was eine für beide Seiten bereichernde Konstellation ist.
Wir erwarten folgende Wissenschaftler/innen mit diesen Themen:
Lian Allub Intro to monetary economics in an overlapping generation model
Barbara Bottalico Robotics and the law
William Edward Carruthers Archaeology and the Making of the Modern World
Diane Fromage One example of national parliaments’ participation in the EU today: The Early Warning System
Lukas Martin Haffert The German Variety of Capitalism in a Comparative Perspective
Ricardo Estrada Martinez Measuring (Debating) Development: Poverty and Inequality
Martijn Schoonvelde Majority Voting and Condorcet’s Paradox
C. Hacke

11. Mai 2015 | Veröffentlicht von ehemaliges Mitglied
Veröffentlicht unter Dies und das, Informationen, Veranstaltungen

Schreiben Sie einen Kommentar

(erforderlich)