STUDENTLIV: OPEN-CALL

Da das skandinavische Prinzip der offenen Tür bei Fragen und Problemen momentan leider physisch schwierig bis nicht umsetzbar ist, werden mit dem Magazin Herausforderungen des digitalen Studiums angegangen. Das Magazin ist von Studierenden am Nordeuropa-Institut für Studierende, das bedeutet es werden Tipps und Tricks ausgetauscht, Ideen geteilt oder Veranstaltungen angekündigt. Zudem bietet es eine Plattform zur Veröffentlichung von kreativen wie auch wissenschaftlichen Texten und fördert damit Vernetzung und Austausch am Institut. Wie das Nordeuropa-Institut ist auch das Magazin multilingual. Beiträge können sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch und selbstverständlich in allen nordischen Sprachen eingereicht werden. Bei Beiträgen auf Grönländisch, Sami, Färöisch, Isländisch & Finnisch bittet die Redaktion darum eine Übersetzung mit einzureichen.

Für die Februar-Ausgabe werden leider keine Einsendungen mehr angenommen.
Ihr könnt jedoch gerne Beiträge schicken, diese werden dann in einer späteren Ausgabe erscheinen.

Für die kommende Ausgabe, die Mitte Februar erscheinen soll werden momentan Beiträge gesucht. (siehe Flyer oben)

Einsendeschluss ist der 11.02.2022

Email an Theresa Kohlbeck, kohlbeth@hu-berlin.de

Es sind sowohl wissenschaftliche wie auch kreative Themen möglich. Ein Bezug zum Norden Europas ist erwünscht, aber nicht zwingend. Wir freuen uns auch über Beiträge die sich mit dem Studienalltag, einem Hobby etc. befassen.

Vergangene Ausgaben des Magazins finden sich im zugehörigen Moodle-Kurs unter
https://moodle.hu-berlin.de/enrol/index.php?id=77390

In der Zeit bis zur Veröffentlichung der nächsten Ausgabe werden hier einige Auszüge aus der letzten Ausgabe zur Inspiration hochgeladen.

2. Februar 2022 | Veröffentlicht von ehemaliges Mitglied
Veröffentlicht unter Allgemein
Verschlagwortet mit , ,

Ein Kommentar zu “STUDENTLIV: OPEN-CALL

Schreiben Sie einen Kommentar

(erforderlich)