Mitmachen

Alle 2 Monate erscheint eine neue Ausgabe des STUDENTLIV-Magazins. Zuerst als digitale Ausgabe im PDF-Format zum Download im STUDENTLIV-Moodlekurs, danach werden die Beiträge einzeln als Beiträge hier auf dem Blog veröffentlicht.

Beiträge können jederzeit eingesandt werden. Deadlines für die kommende Ausgabe werden auf der Startseite und in der Seitenspalte sowie auf allen gängigen Kanälen veröffentlicht.

Wie das Nordeuropa-Institut ist auch das Magazin multilingual. Beiträge können sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch und selbstverständlich in allen nordischen Sprachen eingereicht werden. Bei Beiträgen auf Grönländisch, Sami, Färöisch, Isländisch & Finnisch bittet die Redaktion darum eine Übersetzung mit einzureichen.

Formalia

Beispielhafte Benennung von Dateien: Name_Titel_Datum

Einreichungen bitte in folgenden Formaten:

Texte als Word-Datei (doc, docx)

Max. 5000 Zeichen (ohne Leerzeichen)

Bilder als jpg, jpeg oder png

NUR per HU-Box, Seafile oder WEtransfer

Max. 8 Bilder für eine Bildstrecke

Anmerkungen

Die Redaktion freut sich über jedes seriöse Text- oder Fotoangebot. Die Redaktion arbeitet gemäß den üblichen journalistischen und publizistischen Gepflogenheiten für OnlineAusgaben. Das bedeutet: Sie ist unabhängig in der Bewertung, Annahme und Ablehnung eingereichter Beiträge. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Manuskripte sinnwahrend zu kürzen und nach den üblichen handwerklichen Regeln sowie (presse-)rechtlichen Vorgaben druckfähig zu
redigieren. Die Auswahl der Illustration obliegt der Redaktion, ebenso wie das Layout sowie das Verfassen von Bildtexten. Mit der Einreichung von Manuskripten, Fotos oder sonstigem Illustrationsmaterial überträgt die Urheber:in resp. Eigentümer:in das Nutzungsrecht daran an die Redaktion. Die Einräumung des Nutzungsrechts schließt ferner die Übernahme in die Online- und PDF-Ausgaben des jeweiligen Heftes ein. Die Redaktion ist indes nicht befugt, Dritten Nutzungsrechte an dem Beitrag zu überlassen. Alle sonstigen Rechte an dem Beitrag verbleiben bei Urheber:innen resp. Eigentümer:innen.


Bei Fragen und Unklarheiten schreibt gerne eine Email: kohlbeth@hu-berlin.de

18. Februar 2022 | Veröffentlicht von ehemaliges Mitglied