Es ist soweit: Ab sofort können Sie unsere neuen Meeting- und Solo-Boxen im Grimm-Zentrum in Betrieb nehmen.
Die sechs Solo-Boxen für die Teilnahme an Videokonferenzen befinden sich im Erdgeschoss, jeweils drei auf der Westseite vor der Lehrbuchsammlung und drei auf der Ostseite vor den Abholregalen. Wie der Name sagt, sind die Boxen nur für jeweils eine Person nutzbar. Bringen Sie bitte Ihr eigenes mobiles Gerät mit und machen Sie es sich auf den Hockern bequem. Bis zu maximal zwei Stunden am Stück können Sie die Boxen nutzen. Sollte eine Box frei sein, können Sie gerne auch mal dringende Telefonate darin erledigen. Licht und Lüftung schalten sich automatisch bei Betreten der Kabine ein.
Die Meeting-Boxen sind für die Gruppenarbeit von zwei bis vier Personen vorgesehen und mit Lesebildschirmen ausgestattet, an die Sie Ihre eigenen Geräte anschließen können. Belegen Sie die Kabinen nicht alleine. In den Meeting-Boxen schalten Sie Licht und Lüftung bitte selbst über den Schalter an der Decke an und aus.
Die Boxen sind in erster Linie für HU-Angehörige gedacht und können nur von diesen reserviert werden. Bitte tragen Sie sich hierzu vorab in die Belegungspläne ein, die von außen an den Boxen aushängen. Sollte eine Box mal nicht belegt und nicht reserviert sein, können auch Nicht-HU-Angehörige darin arbeiten.
Weitere Informationen zu den Meeting- und Solo-Boxen finden Sie auf unserer Website.
Wir wünschen Ihnen viel Freude an und frohes Schaffen in diesen neuen Arbeitsbereichen!
Fotos: Ulrike Schenk. Die fotographierten Personen haben der Veröffentlichung zugestimmt.