Grimm-Zentrum: Wir beginnen mit den Umzugsarbeiten im 5.OG

Wie die Bücherfamilie Grimmaldi verlassen zurzeit sämtliche Bücher der 7. Etage das Grimm-Zentrum um nach Adlershof umzuziehen. Etliche Regalmeter im 7.OG sind schon frei. Die Regale werden geputzt und in die frei werdenden Regale zieht nun ab morgen ein Großteil der Bestände des 5.OG ein – nach und nach und parallel zum Auszug der Bücher aus dem 7.OG. Es handelt sich um die Signaturen 90 A…bis 2015 A, 90 B…2015 B etc., die im 7.OG ihre neue Heimat finden werden.

Auf der 5. Etage verbleiben die Altsignaturen der Geschichte und die Altsignaturen der Erziehungswissenschaften, die Gruppensignatur Med sowie die Bestände in den Räumen 5A und 5B. Alles andere aus dem 5.OG wird in das 7.OG umgezogen. Damit schaffen wir Platz im 5.OG für Bestände, die wir in der nächsten Woche (Schließzeit im GZ) aus dem Untergeschoss-Magazin holen und für Sie ab April frei zugänglich im 5.OG aufstellen. Sie sehen, ein Kreislauf, der nun in den nächsten Wochen einen Teil unserer Bestände durch das Haus wirbeln lässt. Ziel ist es, Ihnen das, was viel genutzt und nachgefragt ist, unmittelbar freihand anbieten zu können. Weniger Nachgefragtes wird magaziniert und auf Anfrage für Sie aus dem Magazin geholt – sei es aus dem Untergeschoss im GZ oder unserem neuen Außenmagazin.

Was bedeutet die bevorstehende Umzugsaktion für Sie konkret? Es bedeutet: Ab morgen wird es auch auf der 5.Etage laut. UND: Sie können die Medien des 5.OG, die ins 7.OG umziehen, vorübergehend NICHT entleihen. Wir setzen sie auf den Status (Primus-Anzeige) „gesperrt“, solange die Bücher bewegt werden.

Die Arbeitsplätze im 5.OG und 7.OG und auch die Kinderstube im 7.OG sind weiterhin benutzbar.

 

Folgen Sie unserer Bücherfamilie Grimmaldi auf ihren Weg nach Adlershof … – Teil 2 demnächst in diesem Blog

Abb.: Kathrin Woywod/ Torsten Ohst

10. März 2015 | Veröffentlicht von Birgit Stumm
Veröffentlicht unter Allgemein

Schreiben Sie einen Kommentar

(erforderlich)